Solar Manager App schon aktualisiert? Wenn nicht, ab in den App- oder Play-Store und die neue Dashboard-Ansicht ausprobieren.

Was wurde aktualisiert?

In der Übersicht beim Starten des Solar Manager App ist die Übersicht verbessert worden. Neu ist die kWh-Angabe der produzierten Solarenergie oben rechts direkt einsehbar.

Im Feld unten rechts wird zudem der Autarkiegrad aller Geräte innerhalb der letzten 30 Tage prominent angezeigt.

Beide Angaben können angeklickt werden, damit der User detailliertere Informationen erhält. Dabei wurde die Detailansicht der Anlage Kennzahlen komplett neu gestaltet, zeigt die Autarkie der letzten dreissig Tage sowie die des Jahres (YTD – Year-to-date) an. Ebenfalls wird der Eigenverbrauch mit denselben Zeiträumen ausgewiesen.

Weitere Informationen zur neuen Funktion sind im Solar Manager App mit Tippen auf das (i)-Symbol zu finden.

Die Solar Manager App wird ständig weiterentwickelt. Alle zwei Wochen werden Updates publiziert. Teilweise enthalten diese technische Änderungen, die für den Benutzer nicht sichtbar sind. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir unseren Kundinnen und Kunden uns auf Social Media zu folgen. Die Links sind ganz unten in der Fusszeile zu finden.