Intelligente Zustandsanalyse und Push-Benachrichtigungen

Der Energieassistent nutzt hoch entwickeltes Machine Learning, um spezifische Meldungen zur Optimierung Ihres Energiemanagements bereitzustellen. Sie erhalten zum Beispiel Einblicke darüber, wie viel Strom Ihre Anlage – abhängig von den aktuellen Wetterbedingungen – morgen und übermorgen produzieren wird. Zusätzlich informiert Sie der Assistent per Push-Benachrichtigung darüber, ob Ihr Elektrofahrzeug zum besten Tarif lädt oder wenn gerade unerwünschte Anomalien auftreten.

Im Benachrichtigungs-Center finden Sie die neuesten Benachrichtigungen. Diese sind in den nachfolgenden Kategorien unterteilt und können nach Ihren Präferenzen in den Einstellungen als Gruppe ein- oder ausgeschaltet werden. So bleiben Sie stets auf dem Laufenden über wichtige Ereignisse rund um Ihre Energieoptimierung.

Der Energieassistent und das Benachrichtigungs-Center sind Teil des PREMIUM-Abos.

 

Die fünf Kategorien und Beispiele für mögliche Meldungen

Energieberichte

Periodische Meldungen zur Entwicklung der wichtigsten Kennzahlen wie Eigenverbrauchsrate, Netzbezug und Veränderungen bei den grössten Verbrauchern. So können Sie die wichtigsten Entwicklungen zeitnah mitverfolgen.

Ausfallmeldungen

Hinweise auf möglicherweise unbeabsichtigte Einstellungen und Ausfällen. Zum Beispiel, wenn ein Gerät aussergewöhnlich lange nicht eingeschaltet war oder keine Daten mehr sendet.

Anomalie-Erkennung

Meldungen zu aussergewöhnlichen Entwicklungen, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern. Zum Beispiel Hinweise bei Anstieg des Netzverbrauchs trotz konstanter Produktion, Anomalien in der Warmwasseraufbereitung oder Erkennung von Dauerverbrauchern.

Optimierungsvorschläge

Proaktive Vorschläge, wie Sie noch mehr aus Ihrem Solar Manager System herausholen können. Zum Beispiel, Hinweise zur Nutzung erwarteter Produktion, zur Nutzung von intelligenten Lade-Modi – wenn Ihr E-Auto während Hochtarifzeiten lädt oder zum Verschieben von Verbrauchern bei hoher Überschusskapazität.

Fortschritte & Vergleiche

Feedback zur Entwicklung Ihrer wichtigsten Kennzahlen. Zum Beispiel Rückmeldungen zur Entwicklung Ihres Netzbezugs oder Erfolgsnachrichten bei 100% Autarkie ab 3 Tagen.

    So können Sie uns erreichen

    Falls Sie Fragen zum Produkt haben oder bereits einen Solar Manager besitzen und damit Probleme auftreten, kontaktieren Sie bitte Ihren Installateur oder uns.

    Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

    EndkundeInstallateur

    Geschützt durch reCAPTCHA

    Datenschutzerklärung | Nutzungsbedingungen