Funktionen des

Solar Managers

Die Maximalleistung einer PV-Anlage ist zwar bekannt und bei Sonnenschein generiert die Anlage mehr Strom als bei bewölktem Himmel und am Mittag mehr als am Abend. Aber wie viel Strom generiert sie zum aktuellen Zeitpunkt? Und wie viel Strom wird gerade verbraucht? Bleibt noch Strom übrig, um die Waschmaschine zu bedienen oder beziehe ich dann teuren Hochtarif-Strom, so dass ich besser bis am Abend warte, um vom Niedertarif zu profitieren?

Ohne automatische Optimierung und ansprechende Visualisierung können diese Fragen nur schwierig beantwortet werden. Der Solar Manager bietet beides: Optimierung und Visualisierung.

Mittels Optimierung werden die grössten Verbraucher automatisch zugeschaltet, wenn ein Überschuss vorhanden ist.

Die Visualisierung zeigt den durch die PV-Anlage generierten Strom und den aktuellen Verbrauch an. Damit ist jederzeit sichtbar, ob ein Überschuss besteht und wie gross dieser ist, oder ob bereits Strom aus dem Netz bezogen wird. Dies sensibilisiert die Familienmitglieder, den Stromverbrauch zu optimieren.

Visualisierung

Optimierung


Kontakt

Information   Auskunft   Angebote

 

solarmanager.info@gmail.com